13. Juli 2019
Lang lang ists her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet hat. Mea Culpa... Aber nun gibt es endlich Neuigkeiten! Nach dem Valentinskonzert im Februar hat sich eine neue Möglichkeit eröffnet und natürlich werde ich diese Herausforderung annehmen! Es gibt viel Arbeit, aber diese wird sich lohnen! Einen ganz kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon einmal. https://www.facebook.com/dieharlekins/
29. August 2018
Vor einiger Zeit bin ich von der lieben Katja angeschrieben worden, ob ich nicht ein Interview zum Thema "Gesang" geben möchte. Und jetzt ratet mal, wie meine Antwort war. Natürlich! Welche Ehre! Schaut bei www.delamar.de vorbei und lest es euch durch! Vielleicht konnte ich ein paar Fragen beantworten, die ihr euch schon immer gestellt habt! https://www.delamar.de/faq/besser-singen-gesangstipps-46107/
22. Juni 2018
Alban Hevin - Sommersonnenwende Am 21. Juni wird die Sommersonnenwende gefeiert. Der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Und auch ich konnte gestern das erste Mal dabei sein. Ein sehr schöner Abend mit leckerem Essen, süßem Wein und schönem Tanz. Mit Kränzen aus Beifuß konnten wir böse Geister vertreiben und uns für das kommende Jahr vor Unglück schützen. Bei den Kelten wurde die Sommersonnenwende 12 Tage lang gefeiert. Es wurden - lediglich mit Blumenkränzen auf dem...
16. Mai 2018
Am Karfreitag, den 23. April des Jahres 1014 fiel der irische König Brian Boru, der erste Hochkönig Irlands und zuvor einer der 150 irischen Lokalkönige, zusammen mit einem seiner Söhne in der Schlacht von Clontarf gegen den rebellierenden König von Leinster und mit diesem verbündete Wikinger. Es gibt viele verschiedene Legenden dazu, wie Brian getötet wurde, vom Tod im Kampf Mann gegen Mann bis zu seiner Ermordung durch den fliehenden Wikinger-Söldner Brodir. Die bekannteste Legende um...
02. Mai 2018
Was ein Wochenende... Ich bekam die Möglichkeit ein wirklich schönes Instrument nach meinen Vorstellungen und Möglichkeiten zu bauen. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt und eine wirklich aufregende Zeit erlebt! Ich kann es jedem nur empfehlen, dies einmal selbst zu tun. Sich die Zeit zu nehmen und dieses Abenteuer zu beginnen. Bald könnt ihr auf der Internetseite der Klangwerkstatt auch die Bilder des Wochenendes finden. Wie wir gesägt, geschliffen und geleimt haben. Und wie jeder am...
14. Februar 2018
Einen wunderschönen Frühlingstag wünsche ich euch! Genießt ihr die Sonne auch so sehr wie ich? Ich fühle mich einfach wunderbar! Blauer Himmel, Vogelgezwitscher, gute Laune.... Und dazu noch einige gute Neuigkeiten, die ich euch nicht voranthalten möchte! Vielleicht habt ihr es schon bei Facebook gelesen.... Ich habe es geschafft! Ich bin nun ein offizielles Mitglied des Chores der Stadt Wiesbaden. Das Vorsingen am 20.01.2018 habe ich wohlbehalten überstanden und kann nun voller Stolz...
17. Dezember 2017
Einen schönen Tag wünsche ich euch! Es ist nun noch genau eine Woche bis Weihnachten. Habt ihr schon alle Geschenke? ;-) Seid ihr vielleicht sogar schon im festlichen Urlaub und bereitet euch auf die Feiertage vor? Also ich kann es kaum noch erwarten. Überall fließt der Glühwein schon in Strömen und der Plätzchenduft steigt einem vor fast jedem Haus in die Nase. Damit ihr diese noch besser genießen könnt, bekommt ihr nun noch ein Video von mir mit ein bisschen Musik. Viel Spaß und...
03. Dezember 2017
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent! :-) Habt ihr den Tag genossen? Als ich heute Morgen aufgestanden bin und aus dem Fenster gesehen habe, konnte ich Wiesbaden in weißem Kleid erblicken. Die Flocken tanzten langsam vom Himmel herab und bedeckten Häuser, Straßen und Wälder. Es gibt nichts schöneres im Winter, als dieses Bild betrachten zu können und zu genießen, welche Schönheit uns die Natur in jeder Jahreszeit zeigt. Nur um dann zu merken, dass man selbst ein Teil dieser...
21. November 2017
Wow... Nun ist es schon einen ganzen Monat her, seit wir den schönen Abend im Velvets Theater in Wiesbaden bei dem Konzert "The greatest Movie Songs" ausgerichtet vom MK Vocal Institute genießen konnten. Einiges hat sich getan in dieser Zeit. Zum Beispiel ist das Video zu dieser außergewöhnlnichen Charity-Gala fertig geworden. Aber ich sage euch, die Aufregung, das Adrenalin, die Vorbereitung, einfach alles hat gestimmt. Und das sieht und hört man. Unten könnt ihr meinen persönlichen...
08. Oktober 2017
Hallo! Nach einer Woche Urlaub auf Lanzarote ist mir heute aufgefallen, dass es lediglich noch 2 Wochen zum bevorstehenden Konzert "The greatest Movie Songs" sind. Es sind noch ein paar Karten frei! Kommt doch vorbei und genießt den Sonntag Nachmittag mit schöner Musik in einem edlen Ambiente! Den Link zum Kartenvorverkauf findet ihr in dem kleinen Teaser, den ich für euch vorbereitet habe. Bei "Mehr lesen" könnt ihr ihn euch anschauen. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch! Eure...

Mehr anzeigen